Dienstag, 17. September 2013

Michael Oehme: Noch mehr 34f Vermittler gemeldet

Die Zahl der nach § 34f GewO registrierten Finanzanlagenvermittler steigt weiter. So waren, laut DIHK, zum 31. Juli 30.402 Finanzanlagenvermittler im Vermittlerregister eingetragen. Diese Zahl wächst in den letzten Monaten stetig an, so die Behörden, die mit der Erfassung betraut sind. Sie liegt nach aktuellen Informationen schon bei 33.000 Vermittlern. Allerdings haben viele Anlageberater noch mit ernsthaften Schwierigkeiten zu kämpfen. So berichtet der Finanzdienstleister Report kapital markt intern von einem Flickenteppich an Genehmigungsverfahren – insbesondere im Hinblick auf die Anerkennung der Alte-Hasen-Regelung

1 Kommentar:

  1. Diese "alte Hasen Regelung", von der Michael Oehme schreibt, ist ja auch eine schwierige und immer ungerechte Angelegenheit. Nach wieviel Jahren Berufserfahrung tritt sie in Kraft? Besser wäre eine individuelle Prüfung. Wie die allerdings aussehen soll, weiß ich auch nicht.

    AntwortenLöschen