Dienstag, 2. Mai 2017

Michael Oehme: Bundeswehrsoldat festgenommen, der sich als Syrer ausgegeben hat

Derzeit steht ein Bundeswehrsoldat unter Terrorverdacht, der sich als Syrer ausgegeben und in ein Flüchtlingsheim eingeschleust haben soll. Das Bundeskriminalamt nahm ihn fest, da er wohl einen fremdenfeindlichen Anschlag geplant haben soll. Der Fall wird medial stark diskutiert. So soll der 28-jährige Soldat sogar einen Asylantrag gestellt haben. Zu Beginn des Jahres hatte er am Flughafen Wien-Schwechat eine scharfe Pistole in einem Putzschacht versteckt und in Österreich festgenommen. Nun arbeiten 90 Polizeibeamte des Bundeskriminalamtes, der hessischen und bayerischen Landespolizeibehörden sowie österreichische und französische Sicherheitsbehörden an dem Fall. Sie durchsuchten bereits 16 Wohnungen und Kasernen in Deutschland, Österreich und Frankreich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen