Einverstanden, die Headline ist missverständlich. Aber ein Hingucker
scheint sie zu sein, sonst würden Sie ja diese Zeilen nicht lesen. Genau
genommen geht es Marketingmaßnahmen, deren Kosten durchaus überschaubar sind.
Zeiteinsatz ist natürlich nötig. Aber denn berücksichtigen wir jetzt mal nicht.
Hallo Herr Kunde, es gibt was Neues zu berichten ...
Geschäfte mit bereits existierenden Kunden zu machen ist ungleich
einfacher, als jeden Tag neue Kunden zu überzeugen und zu gewinnen. Deshalb ist
es notwendig, diese Kunden zu treuen und immer wiederkehrenden Kunden zu
machen. Eine einfache Marketingmaßnahme ist die laufende Information an die
bestehende Kundengruppe über Ihre Leistungen, Produkte, Aktionen, etc.. Durch
einen speziell gestalteten Newsletters ist das sehr einfach, schnell und eben
auch sehr kostengünstig möglich. Je nachdem, welches Programm Sie dabei
benutzen, geben viele Softwares sogar Newsletter vor.
Vorbereitungen müssen stimmen
Zu Beginn sind natürlich einmal Anfangsarbeiten (Adressdatei erstellen,
Inhalt des Newsletters entwickeln, etc.) notwendig. Dann sollten Sie sich
Gedanken darüber machen, dass Sie auch Themen über eine bestimmte Zeit hinaus
haben. Nichts ist peinlicher als ein Newsletter, der nur zwei, drei Mal
verschickt wird.
Postwurfsendung
Wenn Sie regional tätig sind, kann man auch den Weg über
Postwurfsendungen nutzen. Sie meinen vielleicht, das sei im Zeitalter des
Internet nicht mehr opportun. Das Gegenteil ist der Fall. Zum einen dürfen Sie
Interessenten nicht unaufgefodert E-Mails schicken, zum anderen werden diese in
der Regel weder geöffnet noch gelesen, sondern meist gleich „weggedrückt“. Eine
ansprechend aufgemachte Postwurfsendung nimmt man zumindest in die Hand. Und
wenn sie überzeugt, beispielsweise indem man auf ein regionales Angebot
aufmerksam macht, das vielleicht sogar „Schnuppertage“ kennt, besteht durchaus die
Chance, hierdurch neue Kunden zu gewinnen.
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